top of page

Bürger*innenKRAFTwerk
Schönbühel-Aggsbach

Ein Verein lädt zur Zusammenarbeit ein

 Ein Verein als Rechtsträger kann bewirken, dass Aktivitäten eine neue Qualitätsstufe erlangen können und er sorgt für mehr Professionalität und Kontinuität.
Der Verein verwaltet gemeinschaftliches Eigentum und  steht lokalen Talenten, Aktivitäten und Fertigkeiten zur Unterstützung bereit. Egal, ob als Gruppe oder einzeln, Transparenz und Weltoffenheit sind dabei ein wesentlicher Begleiter. 

VereinBürgerinnenkraftwerk.jpg

hier erfährst du etwas über unsere Beweggründe und Ziele 

Freiwillige

wie alles begonnen hat

als Leuchtturmprojekt, das zeigen wollte wie vielfältig sich schon heute Einzelne mit viel Engagement für die Umwelt engagieren und oft unbemerkt großartiges Leisten, wurde 2020 ein Webauftritt mit 'Schönbühel-Aggsbach Welt-offen' gestartet;

 Krötenzirkus und Ortsgeschichte haben hier auf www.schb-aggs.at eine erste Heimat zur Kommunikation gefunden. Informationen werden hier mit der Welt geteilt so wie auch unser lokales Handeln sich nicht nur auf uns auswirkt

gemeindegebietFußabdruck.JPG

 Bald hat sich gezeigt, das es hier in Schönbühel- Aggsbach mehr braucht für die vielen Talente, Aktivitäten, Wünsche und Fertigkeiten. Und so wurde ein Konzept für eine rechtlich anerkannte Gemeinschaft erarbeitet, welche sich nun auch mit einer der größten Herausforderungen unserer Zeit befassen möchte, dem Klimawandel. 

Wald

Erste Fördergeber wurden gefunden, Statuten ausgearbeitet, ein erster Vorstand gewählt und nun hoffen wir, dass dieses Angebot zur Zusammenarbeit genutzt wird.​

Wir freuen uns über jegliche Kritik und Anregung, noch mehr würde es uns freuen, wenn Du hier auch für dich etwas findest und diese Plattform das Zusammenleben in der Gemeinde bereichert.

 Der erste Vereinsvorstand  

 mach auch du mit!  

 Werde Mitglied! 

Wir freuen uns über große und auch kleine Unterstützung und anerkennen, dass nicht jede*r die Zeit und Kraft zur Mitgestaltung in einem Verein aufwenden kann. Es fehlt auch nicht an vorhandenen Talenten, Wünschen und Fertigkeiten, jedoch braucht es auch die Bereitschaft zur Beteiligung und Zusammenarbeit. 

Werde Mitglied!

Als Außerordentliches Mitglied, förderst du den Verein mit einem Jahresbeitrag finanziell, als Ordentliches Mitglied erwarten wir deine Beteiligung an dem einen oder anderen Angebot und die Unterstützung unserer Vereinsziele.

Wir haben den Jahresbeitrag unseren Zielen gemäß nicht zu klein aber auch nicht zu hoch angesetzt. 

Sollte der Jahresbeitrag aufgrund deiner finanziellen Situation zu hoch sein, sind wir bereit dir hier entgegen zu kommen.

Für dein Anliegen oder deine Fragen nutze bitte das  Kontakt Formular.

bottom of page