top of page

Sa., 08. Juni

|

Spielplatz Aggsbach Dorf

Mein Schatz der alten Spiele

In einem lebendigen Spielen-Workshop werden vergessene Spiele wieder in Erinnerung gerufen die im digitalen Zeitalter in Vergessenheit geraten sind.

Mein Schatz der alten Spiele
Mein Schatz der alten Spiele

Zeit & Ort

08. Juni 2024, 14:00 – 17:00

Spielplatz Aggsbach Dorf, Badgasse 10, 3394 Aggsbach Dorf, Österreich

Über die Veranstaltung

Spielen ist:

wenn Anspannung uns zu kreativen Feuerwerken treibt, wir Dinge ausprobieren, die wir sonst nicht wagen und uns dabei noch bestens unterhalten ....

In diesem Workshop kannst du den Schatz der alten Spiele wiederentdecken und viele Spiele die im digitalen Zeitalter in Vergessenheit geraten sind neu entdecken. 

Ablauf/Programm:

Freue dich auf einen lustigen bunten Nachmittag. Die vorgestellten Spiele werden alle praktisch erprobt und es gibt hierzu auch Hintergrundwissen zur Entstehung und Verbreitung der Spiele. 

Wir nutzen den Spielplatz von Aggsbach-Dorf, der zwischen Waldbad und Friedhof eingebetet ist und uns die Möglichkeit bietet uns gut im Spiel zu bewegen. Vorwiesen und akrobatisches können braucht es keines, aber gute Laune ist ein prächtiger Begleiter beim Spiel.

Leitung: Sylvia Holzapfel

Sylvia Holzapfel ist ausgebildete Spiel- und Naturpädagogin, Mutter u. Großmutter lebt in Schönbühel und hat auch Bücher zum Thema verfasst um diese Spiele für die nächste Generation zu bewahren.

Zu beachten:

Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter im Freien statt, wobei frischer Wind und einige Regentropfen uns wenig ausmachen werden. Bitte auf passende Kleidung achten! Bei Regenwetter wird es einen Ersatztermin im Herbst geben. 

Melde dich bitte an, damit du kurzfristig über Änderungen informiert werden kannst und uns die Planung erleichterst

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page