top of page

Als Ort der Welt-Offenen Begegnung werden hier Initiativen und Impulse für gemeinschaftliches Handeln und Tätigwerden vorgestellt.

 Dies ist die Homepage des noch jungen Webauftritts. Hier werden vorhandene Talente, Wünsche und Fertigkeiten gefördert und können lokale Anliegen, Vorhaben und Bürgerprojekte die erforderliche Aufmerksamkeit erwecken.

Wenn auch die Arbeit erst begonnen hat,
so können wir schon von vielen kleinen Erfolgen berichten und freuen uns über jede auch noch so kleine Unterstützung.
Am meisten freut es uns, wenn wir auch bei Dir Interesse finden. 

Energiegemeinschaft

Energiegemeinschaft

Ein Bürger*innenKRAFTwerk, das lokal erzeugte "Saubere Energie" für Alle bereitstellt

erneuerbare Energie für Alle

Krötenzirkus

Krötenzirkus

Ein Umweltschutzvorhaben, dass Schätze der Natur sichtbar macht und Amphibien beim Überqueren der B33 hilft.

Schätze der Natur bewahren

Ortsgeschichte

Ortsgeschichte

Ein Bürger-Wissen-Projekt, das zeigt wie Vergangenheit auf unsere Zukunft wirkt und das Vergangenes vor dem Vergessen bewahrt.

wo Vergangenheit die Zukunft prägt

Mit diesem Angebot will unser Verein Bürger*innenKRAFTwerk das Gemeinwohl fördern,  ein aktives und kreatives Miteinander schaffen und beitragen, dass Energie aus erneuerbaren Quellen effizient bereitsteht und ressourcenschonend genutzt wird.

1
2
bottom of page