top of page

Chronik Schönbühel von 1877

Tobias Moser (Prior und Pfarrverweser in Schönbühel) wollte mit dieser Schrift manch wissenswertes dem Vergessen entreißen und die Anbetung Jesus in der Klosterkirche fördern.


1877 wurde diese topografisch historische Beschreibung des Maktes Schönbühel im Selbstverlag herausgegeben. Sie beschreibt Markt, Schloss, Kloster und Gottesacker jener Zeit und schildert Naturereignisse und französische Invasion von 1806 und 1809.

Diese historische Rarität wurde uns von Wilhelm Miedler zugänglich gemacht, welche hier zu einem elektronischen Dokument aufbereitet wurde.


Ortswissen Teilen Team:

Sie, oder etwas formloser "Du" bist eingeladen Dich hier zur informieren.

Wenn auch du über Informationen zur Ortsgeschichte von Schönbühel-Aggsbach verfügst, oder wenn die eine oder andere Information fehlt, erkennbare Fehler enthält, oder Du Anregungen für Verbesserungen hast, oder selbst noch etwas dazu beitragen möchtest, würde es uns und auch Alle, die gerne mehr von der Geschichte unseres Ortes erfahren wollen, sicherlich erfreuen.


Besuche hierzu unsere Infoseite:



39 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page